Frontline18
    Frontline18    |    BF1918    |    History    |    Forum [ ? ] User Online    |    Login    German English
Menu
Suchen
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
FL18 - Frontline18 .:. Frontline18 -> Infos

:: Frontline18 -> Infos ::

Frontline18 ist ein unabhängiges nicht kommerzielles Projekt rund um den Ersten Weltkrieg und Computerspiele. Unser Ziel ist es gemeinsam Spaß zu haben, Spiele und Mods zu entwicklen, eine Community aufzubauen und im allgemeinen über den ersten Weltkrieg zu informieren.

Wir stützen uns im Wesentlichen auf drei Projekte. Unser Hauptprojekt war eine Modifikation zum bekannten Taktikshooter Battlefield 1942 von Electronic Arts. Unter dem Name Battlefield 1918 entwickeln wir eine Totalkonversion dieses Spiels. Aktuell wird diese Modifikation von der Community als offenes Projekt fortgeführt.

Unser zweites größeres Projekt war die Modifikation The Great Trench War für das Electronic Arts Spiel Command & Conquer Generals. Hierbei handelte es sich um ein Echtzeitstrategiespiel, welches in ein Spiel rund um den ersten Weltkrieg konvertiert werden sollte.

Außerdem betrieben wir mit hohem Aufwand unsere History Datenbank. Hier finden die Besucher unserer Seite historisches Wissen rund um den ersten Weltkrieg. Die anschaulich aufgearbeiteten Artikel informieren mit hoher Korrektheit über Technik, Strategie und historische Ereignisse des Krieges. Dabei reicht die Bandbreite von kleinen Infoartikeln bis hin zu mehrseitigen sehr detaillierten Abhandlungen über Geschichte, Technik, Waffen, Fahrzeuge und Personen aus der Zeit des Großen Krieges.

Bei allen Projekten war es unser Ziel, neben Spielspaß und Abwechslung historisch so weit möglich korrekt zu bleiben. Mehr als 50 neue Fahrzeuge, Waffen, Flugzeuge und Uniformen versetzen den geneigten Spieler auf die Schlachtfelder des ersten Weltkrieges.

Das Frontline18 Projekt entstand im wesentlichen aus dem Battlefield 1918 Team und Teilen des ehemaligen TGTW Teams, welches bei uns ein neues Zuhause gefunden hat. Vor allem organisatorische und strukturelle Gründe ließen uns nach dem Zusammengehen der Team eine neue Form und Art suchen, mit wir gut und sicher in die Zukunft gehen können und für alle kommenden Eventualitäten gewappnet sind.

Zeitweilig bestand das Team aus über 50 gleichzeitig Mitwirkenden, verteilt auf drei Projekte.

Ein weiteres Projekt befindet sich aktuell in der Entwicklung. (Stand 2011)


07. März 2011 - 08:00
( Team FL18 - Frontline18 )

  WebSystem © 2003 by Griffon · DOTLAN · info @ dotlan.net · www.dotlan.net